Zur Kurzanzeige

DaF integriert

dc.contributor.editorChlosta, Christoph
dc.contributor.editorJung, Matthias
dc.date.accessioned2010-04-23T15:26:56Z
dc.date.available2014-04-23T15:26:56Z
dc.date.issued2010
dc.identifier.urihttps://doi.org/10.17875/gup2010-317
dc.descriptionSoftcover, 445 S.: 40,00 €
dc.format.extent445
dc.format.mediumPrint
dc.language.isoger
dc.relation.ispartofseriesMaterialien Deutsch als Fremdsprache
dc.relation.isreferencedby"Bibliographie Moderner Fremdsprachenunterricht" Heft 1 (2012) (Do-1192-81)
dc.rights.urihttp://creativecommons.org/licenses/by-nd/3.0/de
dc.subject.ddc430
dc.titleDaF integriert
dc.title.alternativeLiteratur - Medien - Ausbildung
dc.title.alternative36. Jahrestagung des Fachverbandes Deutsch als Fremdsprache 2008 an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
dc.typeconference
dc.price.print40,00
dc.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:7-isbn-978-3-941875-05-0-6
dc.identifier.ppn751735922
dc.relation.ppn654429294
dc.description.printSoftcover, 17x24
dc.subject.divisionsurveyed
dc.notes.printaccessoutofstock
dc.relation.isbn-13978-3-941875-05-0
dc.relation.issn1866-8283
dc.identifier.articlenumber8100947
dc.identifier.internisbn-978-3-941875-05-0
dc.identifier.internisbn-978-3-941875-05-0
dc.bibliographicCitation.volume081
dc.relation.eventJahrestagung des Fachverbandes Deutsch als Fremdsprache ; 36. (Düsseldorf) : 2008.05.22-24
dc.subject.bisacLAN000000
dc.notes.oaiprint
dc.subject.vlb563
dc.subject.bicC
dc.description.abstractgerFrüher deckte „Deutsch als Fremdsprache (DaF)“ Forschung und Lehre des Faches überwiegend ab, durch die neu entstandene öffentliche Aufmerksamkeit für die sprachlichen Aspekte der Einwanderung ist mittlerweile Deutsch als Zweitsprache als gleichberechtigte Säule hinzugekommen. „DaF integriert“ meint aber nicht nur das Zusammenwachsen beider Perspektiven der Deutschvermittlung, sondern auch die enge Verbindung unterschiedlicher Ansätze in Forschung und Lehre innerhalb der vier Themenschwerpunkte und der zwei Foren, die auf der 36. Jahrestagung des Fachverbandes Deutsch als Fremdsprache (FaDaF) vertreten waren. So gehen insgesamt knapp 40 ausgewählte Tagungsbeiträge unter den Blickwinkeln der Forschung, des Unterrichts oder der institutionellen Rahmenbedingungen auf die Themen ∙ Literatur, Film, Theater ∙ mediengestütztes Lernen ∙ Lehreraus- und -fortbildung ∙ Integrationskurse ein, während das thematisch ∙ offene Unterrichtsforum und das ∙ Forum Beruf DaF-/DaZ-Kräfte unmittelbar für die Berufspraxis besser qualifizieren wollen. Dadurch entsteht ein für die aktuelle Diskussion unverzichtbarer Querschnitt des Faches DaF/DaZ in seinen vielfältigen Konturen und neuen Entwicklungen.
dc.notes.vlb-printnicht lieferbar
dc.intern.doi10.17875/gup2010-317
dc.identifier.purlhttp://resolver.sub.uni-goettingen.de/purl?isbn-978-3-941875-05-0
dc.identifier.asin3941875051
dc.subject.themaC


Dateien zu dieser Ressource

Das Dokument erscheint in:

Zur Kurzanzeige