Zur Kurzanzeige

Innovationsmanagement für Kooperationen

dc.contributor.authorHagenhoff, Svenja
dc.date.accessioned2008-04-22T18:16:39Z
dc.date.available2014-04-22T18:16:39Z
dc.date.issued2008
dc.identifier.urihttps://doi.org/10.17875/gup2008-211
dc.descriptionSoftcover, 369 S.: 26,00 €
dc.format.extent369
dc.format.mediumPrint
dc.language.isoger
dc.rights.urihttp://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/2.0/de/deed.de
dc.subject.ddc330
dc.subject.otherOAPEN
dc.titleInnovationsmanagement für Kooperationen
dc.title.alternativeeine instrumentenorientierte Betrachtung
dc.typemonograph
dc.price.print26,00
dc.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:7-isbn-978-3-940344-25-0-6
dc.identifier.ppn600251365
dc.relation.ppn569094720
dc.description.printSoftcover, 17x24
dc.subject.divisionpeerReviewed
dc.notes.printaccessoutofstock
dc.relation.isbn-13978-3-940344-25-0
dc.identifier.articlenumber8100517
dc.identifier.internisbn-978-3-940344-25-0
dc.identifier.internisbn-978-3-940344-25-0
dc.type.subtypehabilitation
dc.subject.bisacBUS000000
dc.notes.oaiprint
dc.subject.vlb780
dc.subject.bicK
dc.subject.bicKJD
dc.subject.bicKC
dc.description.abstractgerInnovationen sind ein kritischer und zentraler Faktor für die nachhaltige Überlebensfähigkeit von Unternehmen und auch Volkswirtschaften. Der stetige Anstieg von Komplexität und Technologieintensität bei Produkten sowie herausfordernde Marktbedingungen erfordern verstärkt Unternehmensgrenzen überschreitende Innovationsaktivitäten. Auch wenn kooperativ gestaltete Innovationsaktivitäten kein vollkommen neues Phänomen darstellen, so ist doch zu eruieren, wie diese Aktivitäten effizient und effektiv durchgeführt werden können. Die vorliegende Publikation gestaltet das Management für kooperative Innovationsaktivitäten. Die Autorin identifiziert einzelne Managementaufgaben und entwirft konkrete unterstützende Instrumente und Methoden. Im Ergebnis entstehen Routinen und Strukturen, die in der Kooperation ein koordiniertes Arbeiten ermöglichen. Das zu gestaltende System von Managementaktivitäten kann als Informationssystem verstanden werden, welches den Partnern der Innovationskooperation entscheidungsrelevante Informationen bereitstellt. Das Buch richtet sich an Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Innovations- sowie Kooperationsmanagement. Praktiker erhalten einen grundlegenden Einblick in aktuelle Managementkonzepte.
dc.description.abstractengThis publication deals with the management of cooperative innovation activities. The author identifies individual management tasks and designs concrete supporting instruments and methods. The system to be designed by management activities can be understood as an information system which provides the partners of innovation cooperation actionable information. The book is aimed at teachers and students of business administration with a focus on innovation and collaboration management. Practitioners receive a basic insight into the latest management concepts.
dc.subject.enginnivation management
dc.subject.engcorporations
dc.subject.engbusiness administration
dc.identifier.oapen359553
dc.notes.vlb-printnicht lieferbar
dc.intern.doi10.17875/gup2008-211
dc.identifier.purlhttp://resolver.sub.uni-goettingen.de/purl?isbn-978-3-940344-25-0
dc.identifier.asin3940344257
dc.subject.themaK
dc.subject.themaKJD
dc.subject.themaKC


Dateien zu dieser Ressource

Das Dokument erscheint in:

Zur Kurzanzeige