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Zukunftsperspektiven der Fleischwirtschaft

dc.contributor.editorSpiller, Achim
dc.contributor.editorSchulze, Birgit
dc.date.accessioned2008-05-02T11:45:03Z
dc.date.available2014-05-02T11:45:03Z
dc.date.issued2008
dc.identifier.urihttps://doi.org/10.17875/gup2008-432
dc.descriptionSoftcover, 510 S.: 30,00 €
dc.format.extent510
dc.format.mediumPrint
dc.language.isoger
dc.relation.isreferencedby"Fleischwirtschaft" Jg. 88, Heft 7, (2008), S. 112
dc.rights.urihttp://creativecommons.org/licenses/by-nd/3.0/de
dc.subject.ddc630
dc.titleZukunftsperspektiven der Fleischwirtschaft
dc.title.alternativeVerbraucher, Märkte, Geschäftsbeziehungen
dc.typeanthology
dc.price.print30,00
dc.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:7-isbn-978-3-940344-13-7-6
dc.identifier.ppn587855894
dc.description.printSoftcover, 17x24
dc.subject.divisionpeerReviewed
dc.subject.subjectheadingAgrarwissenschaften
dc.relation.isbn-13978-3-940344-13-7
dc.identifier.articlenumber8100603
dc.identifier.internisbn-978-3-940344-13-7
dc.identifier.internisbn-978-3-940344-13-7
dc.subject.bisacSCI086000
dc.notes.oaiprint
dc.subject.vlb678
dc.subject.bicT
dc.description.abstractgerDie Fleischwirtschaft ist eine in Deutschland in der ökonomischen Forschung bislang wenig beachtete Branche – und dies, obwohl sie mit einem Wertschöpfungsteil von rund 20 % der wichtigste Sektor der Ernährungswirtschaft ist und ihre Spitzenposition in den letzten Jahren weiter ausgebaut hat. Dieses Buch verfolgt das Ziel, zum einen die zentralen Herausforderungen für die Fleischwirtschaft aufzuzeigen, zum anderen aber auch Hinweise zu geben, wo ein Überdenken gewachsener Reaktionsmuster notwendig oder sinnvoll wäre. Dies bezieht sich nicht allein auf das Marketing der Endprodukte, sondern auch auf die Struktur der Wertschöpfungskette und die Gestaltung der Zusammenarbeit zwischen den Stufen. Zu Wort kommen Fachwissenschaftler verschiedener Disziplinen – allerdings mit einem deutlichen Schwerpunkt auf ökonomischen Beiträgen – sowie Vertreter landwirtschaftlicher Verbände und Erzeugergemeinschaften. Damit soll ein Gesamtüberblick über eine Branche und ihre Stärken und Schwächen gegeben werden, wie er bislang nicht zur Verfügung stand.
dc.notes.vlb-printlieferbar
dc.intern.doi10.17875/gup2023-432
dc.identifier.purlhttp://resolver.sub.uni-goettingen.de/purl?isbn-978-3-940344-13-7
dc.identifier.asin3940344133
dc.subject.themaT


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