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Zu Besuch in Deutschlands Mitte

dc.contributor.editorReeh, Tobias
dc.contributor.editorStröhlein, Gerhard
dc.date.accessioned2006-04-22T19:34:32Z
dc.date.available2014-04-22T19:34:32Z
dc.date.issued2006
dc.identifier.urihttps://doi.org/10.17875/gup2006-225
dc.descriptionSoftcover, 182 S.: 15,00 €
dc.format.extent182
dc.format.mediumPrint
dc.language.isoger
dc.relation.ispartofseriesZELTForum - Göttinger Schriften zu Landschaftsinterpretation und Tourismus
dc.rights.urihttp://creativecommons.org/licenses/by-nd/3.0/de
dc.subject.ddc550
dc.titleZu Besuch in Deutschlands Mitte
dc.title.alternativeNatur - Kultur - Tourismus
dc.typeanthology
dc.price.print15,00
dc.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:7-isbn-3-938616-55-5-3
dc.identifier.ppn520931335
dc.relation.ppn519654528
dc.description.printSoftcover, 17x24
dc.subject.divisionsurveyed
dc.notes.printaccessoutofstock
dc.subject.subjectheadingGeographie
dc.relation.isbn-13978-3-938616-55-0
dc.identifier.articlenumber8100579
dc.identifier.internisbn-3-938616-55-5
dc.identifier.internisbn-3-938616-55-5
dc.bibliographicCitation.volume003
dc.subject.bisacSCI019000
dc.notes.oaiprint
dc.subject.bicR
dc.description.abstractgerSchlägt man um die verschiedenen errechneten Punkte der geographischen Mitte Deutschlands einen Radius von nur achtzig Kilometern, erfasst dieser Zirkelschlag Teile der vier Bundesländer Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Hessen. Inwieweit »Die Mitte Deutschlands« tauglich erscheint, um eine marktfähige Destination zu kreieren, ist Gegenstand aktueller Diskussionen, da zunehmend Themen und nicht mehr nur ausschließlich Natur- und Kulturlandschaften vermarktet werden. Themen dienen der Konstruktion von Räumen für den touristischen Konsum und sind integraler Bestandteil eines Destinationsmanagements, von dem man sich Impulse für eine nachhaltige Regionalentwicklung verspricht. Diese Zielsetzung eint alle im vorliegenden Band vorgestellten Projekte und Initiativen aus allen Himmelsrichtungen der sich im Aufbau befindlichen Destination - und damit nicht nur aus der geographischen Mitte Deutschlands, sondern eben auch aus so unterschiedlichen Natur- und Kulturräumen wie dem Harz, dem Eichsfeld oder dem Leinetal. Die Beiträge verdeutlichen exemplarisch die Herausforderungen angesichts eines immer dynamischeren Tourismusmarktes.
dc.notes.vlb-printnicht lieferbar
dc.intern.doi10.17875/gup2023-225
dc.identifier.purlhttp://resolver.sub.uni-goettingen.de/purl?isbn-3-938616-55-5
dc.identifier.asin3938616555
dc.subject.themaR


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