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Skalendokumentation des Projekts EFBI

dc.contributor.authorWillems, Ariane S.
dc.contributor.authorMeyer, Karina
dc.contributor.authorFrechen, Moritz
dc.date.accessioned2021-09-28T08:41:53Z
dc.date.available2021-09-28T08:41:53Z
dc.date.issued2021
dc.identifier.urihttps://doi.org/10.17875/gup2021-1761
dc.format.extent125
dc.language.isoger
dc.relation.ispartofseriesGöttinger Beiträge zur erziehungswissenschaftlichen Forschung
dc.rights.urihttp://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/deed.de
dc.subject.ddc370
dc.subject.otherOAPEN
dc.titleSkalendokumentation des Projekts EFBI
dc.title.alternativeEinstellungen von FSJler*innen zu Behinderung und Inklusion
dc.typemonograph
dc.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:7-issn-2198-2384-40-2
dc.description.printSoftcover, DIN A4
dc.subject.divisionvaria
dc.relation.issn2198-2384
dc.identifier.articlenumber8102195
dc.identifier.internissn-2198-2384-40
dc.bibliographicCitation.volume040
dc.notes.accessonlineonly
dc.type.subtypedocumentation
dc.subject.bisacEDU000000
dc.subject.vlb570
dc.subject.bicJN
dc.description.abstractgerIm vorliegenden Band werden die im Projekt „Einstellungen von FSJler*innen zu Behinderung und Inklusion“ (EFBI) eingesetzten Erhebungsinstrumente dokumentiert. In EFBI wurde untersucht, wie sich Einstellungen zu Inklusion und (Menschen mit) Behinderung im Verlauf eines Freiwilligen Sozialen Jahres entwickeln und mit welchen personen- und kontextbezogenen Merkmalen dies zusammenhängt. Mit der Skalendokumentation zum Projekt EFBI informieren die Autor*innen in einem ersten Teil über Hintergrund, Ziele und Design des Projekts und stellen im zweiten Teil die eingesetzten Fragebögen vor, mittels derer Einstellungen zu Behinderung und Inklusion sowie personen- und kontextbezogene Merkmale zu Beginn, in der Mitte und am Ende des Freiwilligen Sozialen Jahres standardisiert erfasst wurden.
dc.description.abstractengThis volume documents the survey instruments used in the project "Attitudes of FSJ volunteers towards disability and inclusion" (EFBI). The EFBI project investigated how attitudes towards inclusion and (people with) disabilities develop over the course of a voluntary social year and which personal and context-related characteristics are associated with this.In the first part of the scale documentation for the EFBI project, the authors provide information about the background, goals and design of the project and in the second part present the questionnaires used to record attitudes towards disability and inclusion as well as personal and context-related characteristics in a standardized way at the beginning, middle and end of the voluntary social year. Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)
dc.subject.engEFBI
dc.subject.engFSJ volunteers
dc.subject.engdisability
dc.subject.enginclusion
dc.notes.vlb-printnicht lieferbar
dc.intern.doi10.17875/gup2021-1761
dc.identifier.purlhttp://resolver.sub.uni-goettingen.de/purl?univerlag-issn-2198-2384-40
dc.format.chapters-
dc.subject.themaJN


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