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Ubiquität, Interaktivität, Konvergenz und die Medienbranche

dc.contributor.editorHess, Thomas
dc.date.accessioned2007-04-22T18:16:38Z
dc.date.available2014-04-22T18:16:38Z
dc.date.issued2007
dc.identifier.urihttps://doi.org/10.17875/gup2007-209
dc.descriptionSoftcover, 336 S.: 21,00 €
dc.format.extent336
dc.format.mediumPrint
dc.language.isoger
dc.rights.urihttp://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/2.0/de/
dc.subject.ddc330
dc.subject.otherOAPEN
dc.titleUbiquität, Interaktivität, Konvergenz und die Medienbranche
dc.title.alternativeErgebnisse des interdisziplinären Forschungsprojektes intermedia
dc.typeanthology
dc.price.print21,00
dc.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:7-isbn-978-3-938616-91-8-0
dc.identifier.ppn540275042
dc.relation.ppn537597271
dc.description.printSoftcover, 17x24
dc.subject.divisionpeerReviewed
dc.notes.printaccessoutofstock
dc.relation.isbn-13978-3-938616-91-8
dc.identifier.articlenumber8100523
dc.identifier.internisbn-978-3-938616-91-8
dc.identifier.internisbn-978-3-938616-91-8
dc.subject.bisacBUS000000
dc.notes.oaiprint
dc.subject.vlb780
dc.subject.bicK
dc.subject.bicGTC
dc.subject.bicJFD
dc.subject.bicKNT
dc.description.abstractgerDie vollständige Digitalisierung von Produkten und Prozesse stellt die Medienbranche zu Beginn des 21. Jahrhunderts vor große und zum Teil noch unbewältigte Herausforderungen. Insbesondere bei Inhalte-Intermediären wie Fernsehsendern, Verlagen und Online-Aggregatoren führt dies zu wesentlichen Veränderungen. Deren Analyse war das Ziel des interdisziplinären Forschungsprojektes intermedia an der Ludwig-Maximilians-Universität München. intermedia wurde vom Bundesministerium für Bildung und Forschung im Rahmen des Schwerpunktprogramms Internetökonomie gefördert. In zehn Teilprojekten wurden Ubiquität und Personalisierung, Interaktvität sowie Konvergenz und andere technische Entwicklungen aus Sicht von Betriebswirtschaftslehre, Informatik und Kommunikations-wissenschaft untersucht. Das vorliegende Buch präsentiert ausgewählte Ergebnisse von intermedia speziell für die Praxis. Entscheider erhalten so einen kompakten Einblick in aktuelle Forschungsbemühungen. Träger von intermedia ist das Zentrum für Internetforschung und Medienintegration der Ludwig-Maximilians-Universität München, das die Wirkungen neuer Technologien auf Individuen, Unternehmen, Branchen und die Gesellschaft mit einer Vielzahl von Projekten untersucht.
dc.subject.engProject "intermedia"
dc.subject.engDigitization of Work Flows
dc.subject.engNew Media
dc.subject.engThe Internet
dc.identifier.oapen400267
dc.notes.vlb-printnicht lieferbar
dc.intern.doi10.17875/gup2023-209
dc.identifier.purlhttp://resolver.sub.uni-goettingen.de/purl?isbn-978-3-938616-91-8
dc.identifier.asin3938616911
dc.subject.themaK
dc.subject.themaGTC
dc.subject.themaJFD
dc.subject.themaKNT


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