dc.contributor.editor | Haase, Peter | |
dc.contributor.editor | Höller, Michaela | |
dc.date.accessioned | 2017-10-27T09:26:23Z | |
dc.date.available | 2017-10-27T09:26:23Z | |
dc.date.issued | 2017 | |
dc.identifier.uri | https://doi.org/10.17875/gup2017-1030 | |
dc.format.extent | 321 | |
dc.format.medium | Print | |
dc.language.iso | ger | |
dc.relation.ispartofseries | Materialien Deutsch als Fremdsprache - fadaf | |
dc.relation.isreferencedby | Bibliographie Moderner Fremdsprachenunterricht 1 (2018), Do 1192-96 | |
dc.relation.isreferencedby | Verband Deutsche Lehrer im Ausland (VDLiA), Jg. 68, H. 4 (2021), S. 469 | |
dc.rights.uri | http://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/deed.de | |
dc.subject.ddc | 430 | |
dc.subject.other | OAPEN | |
dc.title | Kulturelles Lernen im DaF/DaZ-Unterricht | |
dc.title.alternative | Paradigmenwechsel in der Landeskunde | |
dc.type | anthology | |
dc.price.print | 38,00 | |
dc.identifier.urn | urn:nbn:de:gbv:7-isbn-978-3-86395-315-7-8 | |
dc.description.print | Softcover, 17x24 | |
dc.subject.division | surveyed | |
dc.relation.isbn-13 | 978-3-86395-315-7 | |
dc.identifier.articlenumber | 8101796 | |
dc.identifier.intern | isbn-978-3-86395-315-7 | |
dc.bibliographicCitation.volume | 096 | |
dc.relation.event | Internationale Fachkonferenz "Landeskunde im Globalisierungskontext: Zwischen Theorie und Praxis" ; (Mexico Stadt) : 2016.03.07-09 | |
dc.subject.bisac | LAN000000 | |
dc.subject.vlb | 563 | |
dc.subject.bic | C | |
dc.description.abstractger | Neue Ausrichtungen der Landeskunde bzw. des kulturellen Lernens werden derzeit intensiv von Vertreterinnen und Vertretern des Faches DaF/DaZ debattiert. Auf der internationalen Fachkonferenz Landeskunde im Globalisierungskontext: Zwischen Theorie und Praxis im März 2016 an der Universidad Nacional Autónoma de México (UNAM) stand vor allem das Wie einer konkreten Auseinandersetzung bzw. Implementierung unterschiedlicher Denkstrukturen, Deutungsmuster und Weltwahrnehmungen im Fremdsprachenunterricht im Vordergrund. Der vorliegende Band vereint 18 Kongressbeiträge und zusätzliche Artikel, die den Stand des kulturellen Lernens aus den verschiedensten Perspektiven diskutieren und ein breites Panorama der unterschiedlichen Ansätze und Arbeitsgebiete unseres Faches abbilden. | |
dc.description.abstracteng | New directions in regional and cultural Studies are the topic of intense debate among representatives of the field of teaching German as a foreign/second language. At the international research conference on Regional and Cultural Learning in the Context of Globalization: Between Theory and Practice in March 2016 at the Universidad Nacional Autónoma de México (UNAM) a special emphasis was placed on the way that different structures of thinking, meaning patterns and worldviews can be implemented and dealt with in foreign language teaching. The volume at hand unites 18 conference contributions and additional articles that discuss the state of regional and cultural learning from the most different perspectives and depict a broad spectrum of the most different approaches and areas of operation of our field. | |
dc.subject.eng | foreign language teaching | |
dc.subject.eng | structures of thinking | |
dc.subject.eng | meaning patterns | |
dc.notes.vlb-print | lieferbar | |
dc.intern.doi | 10.17875/gup2023-1030 | |
dc.identifier.purl | http://resolver.sub.uni-goettingen.de/purl?univerlag-isbn-978-3-86395-315-7 | |
dc.identifier.asin | 3863953150 | |
dc.subject.thema | C | |