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Internetökonomie der Medienbranche

dc.contributor.editorHagenhoff, Svenja
dc.date.accessioned2006-04-22T18:16:33Z
dc.date.available2014-04-22T18:16:33Z
dc.date.issued2006
dc.identifier.urihttps://doi.org/10.17875/gup2006-199
dc.descriptionSoftcover, 382 S.: 23,00 €
dc.format.extent382
dc.format.mediumPrint
dc.language.isoger
dc.relation.ispartofseriesGöttinger Schriften zur Internetforschung
dc.rights.urihttp://creativecommons.org/licenses/by-nd/3.0/de
dc.subject.ddc330
dc.subject.otherOAPEN
dc.titleInternetökonomie der Medienbranche
dc.typeanthology
dc.price.print23,00
dc.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:7-isbn-3-938616-29-6-8
dc.identifier.ppn514435712
dc.relation.ppn515054771
dc.description.printSoftcover, 17x24
dc.subject.divisionpeerReviewed
dc.notes.printaccessoutofstock
dc.relation.isbn-13978-3-938616-29-1
dc.identifier.articlenumber8100601
dc.identifier.internisbn-3-938616-29-6
dc.identifier.internisbn-3-938616-29-6
dc.bibliographicCitation.volume001
dc.subject.bisacBUS000000
dc.notes.oaiprint
dc.subject.vlb780
dc.subject.bicK
dc.subject.bicKNTX1
dc.subject.bicJFD
dc.description.abstractgerProdukte bzw. Leistungen der Medienbranche lassen sich vollständig digitalisieren und in digitalisierter Form distribuieren. Hierdurch ist die Medienbranche wie kaum eine andere von Innovationen der Informations- und Kommunikationstechnik tangiert. Das vom BMBF im Rahmen des Schwerpunktes Internetökonomie geförderte Göttinger Forschungsvorhaben Mediaconomy widmet sich den durch Internettechnologien hervorgerufenen Veränderungen in der Medienbranche aus der Sicht der fünf verschiedenen Disziplinen Bibliothekswissenschaft, Informatik, Jura, Soziologie und Wirtschaftsinformatik. In insgesamt neun Teilprojekten in den Analyseschwerpunkten Mobiles Internet einerseits und Wissenschaftskommunikation andererseits werden Erklärungsmodelle für die Phänomene der Internetökonomie erarbeitet sowie Gestaltungsempfehlungen ausgesprochen. Das vorliegende Buch ist der erste Band der Reihe Göttinger Schriften zur Internetforschung. Darin werden in zwölf Einzelbeiträgen erste Ergebnisse der interdisziplinären Forschung von Mediaconomy präsentiert.
dc.description.abstractengProducts and services of the media industry can be digitized completely and distributed in electronic form. This fact makes the media industry more tangent to all innovations in information and communications technology than any other industries. The German Federal Ministry of Education and Research (BMBF) funds the Göttingen research project Mediaconomy, where changes in the media industry, which have been caused by internet technology, are being looked at from the point of view of different disciplines: library science, informatics, law, sociology and commercial information technology. In nine particular projects with focus on the mobile internet on the one hand and communications in sciences on the other hand explanatory models for phenomena of the internet economy are being developed.
dc.subject.engMedienbranche
dc.subject.engInternetforschung
dc.identifier.oapen359567
dc.notes.vlb-printnicht lieferbar
dc.intern.doi10.17875/gup2006-199
dc.identifier.purlhttp://resolver.sub.uni-goettingen.de/purl?isbn-3-938616-29-6
dc.identifier.asin3938616296
dc.subject.themaK
dc.subject.themaKNTX
dc.subject.themaJFD


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